Über mich

Zu meiner Person und meinem Werdegang

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner Seite.

Mein Name ist Julia Tripp und ich lebe mit meiner Familie in Dortmund-Aplerbeck. Ich selbst bin Mutter zweier Töchter. 

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1996 abgeschlossen und arbeitete anschließend in verschiedenen Krankenhäusern im Kreißsaal.  In dieser Zeit war ich ebenfalls freiberuflich in der Nachsorge tätig. Durch eine Fortbildung bringe ich eine Zusatzqualifikation in Akupunktur für Hebammen mit.

Mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen begleite ich junge Familien auf ihrem Weg durch die Schwangerschaften und in den ersten Monaten nach der Geburt.

Dabei schaue ich nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden von Mutter und Kind, sondern vermittle auch Sicherheit im Umgang mit dem Baby und stärke so die Eltern in ihrer neuen Rolle.

Mir ist es sehr wichtig, zum Entstehen einer guten Eltern-Kind-Bindung und damit zu einem guten Start in die Familie beizutragen.

Seit 2019 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in der Betreuung von Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt. 

Hebamme-Julia-Tripp

Sie wünschen Betreuung?